Woran orientieren sich die Menschen in Ihrem Unternehmen?

Viele Organisationen haben eine Mission (“Slogan”) für ihre Kunden formuliert: “Wie wollen sie wahrgenommen werden?”. Manchmal wird die Mission mit Unternehmensleitbildern (Grundsätzen und Werten) ergänzt: “Woran glauben sie?”. Und dann? Dann finden sich üblicherweise nur noch kommunizierte Umsatzziele für die Beschäftigten. Dies soll als Antriebsfeder reichen? Wundern Sie sich nicht, dass Ihnen viele Menschen nicht fol­gen werden, wenn Sie sich auf das Aufzei­gen von Zielen konzentrieren und die Vision vergessen.
Eine klare nach innen kommunizierte Vision und darauf abgestimmte Strategien und Ziele gibt allen Beteiligten Orientierung, wofür sie sich einsetzen sollen. Gerade in Zeiten digitaler Transformation könnte sich das “Was-wir-tun” (Produkte/Services) schnell ändern. Ein sinnstiftendes “Wofür-gibt-es-uns” bietet den roten Faden über den Tellerrand. Wir begleiten Sie und Ihr Führungsteam dabei authentische, lebendige und attraktive Visionsbilder zu erzeugen und diese dann in verständli­che Strategien und erreichbare Ziele zu übersetzen.